Berg

Die tägliche Entspannung in Ihrem eigenen Wellness-Paradies

Im schönen Limburg genießen Andrégo und seine Freundin eine Ducktub Extern én Tønsauna 330 im Garten. Durch das Panoramafenster in der Sauna oder vom herrlich warmen Wasser in der Hot Tub blicken sie auf ihren gemütlichen Garten. Wir sprachen mit Andrégo über ihre wöchentlichen und manchmal sogar täglichen Saunagänge, was man in Hot Tub und in der Sauna nicht verpassen sollte und über seine Lieblingsmomente.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Von der Suche nach einer Sauna bis hin zu einem echten Wellness-Garten mit Sauna und Hot Tub

Andrégo und seine Freundin wollten eine Fasssauna in ihrem Garten. Andrégo sagt: "Wir sind oft in die Sauna gegangen. Nicht in die großen Wellnesszentren, sondern in Saunen, die man privat mieten kann. Als wir unseren Garten neu gestalteten, dachten wir, warum nicht einen schönen Wellnessgarten mit einer Fasssauna daraus machen."

Für diesen Wellness-Garten suchten sie online und landeten bei Welvaere. "Es ist eine ziemlich lange Fahrt von Limburg nach Nijkerk für uns, aber wir haben beschlossen, uns trotzdem mal umzusehen. Als wir dort waren, hat mir Hot Tub auch sehr gut gefallen. Zuerst hatten wir das gar nicht vor, aber dann haben wir beschlossen, beides sofort zu kaufen."

"Meine Freundin sagte, das Hot Tub sei wirklich für mich, sie dachte, nur eine Sauna sei genug. Aber als die Hot Tub etwas vor der Sauna kam, gefiel ihr die Hot Tub auch sehr gut und sie war sehr froh, dass wir das trotzdem gemacht haben."

Sich in der Sauna gut und gesund fühlen

Wenn du Andrégo auf Instagram folgst, wirst du sofort sehen, was sein Hobby ist: Radfahren. Und wenn du viel Sport treibst, ist es auch schön, deinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. "Wir haben beide gemerkt, dass du, wenn du regelmäßig in die Sauna gehst, viel erholsamer schläfst, deine Haut viel gesünder aussieht und du dich einfach unglaublich gut fühlst. Du kommst schön frisch und gesund aus der Sauna. Im Hot Tub haben wir uns für Massagedüsen entschieden, das ist auch schön."

Das ganze Jahr über entspannen

Wie oft Andrégo seine Wellness-Produkte nutzt, variiert ein wenig. "Es gibt Wochen, in denen wir täglich in die Sauna gehen, aber im Durchschnitt benutzen wir sie ein- bis zweimal pro Woche. Wir benutzen die Hot Tub jetzt etwas seltener. Im Winter und vor allem bei Frost lassen wir sie leer. Wenn wir sie also ein Wochenende lang nutzen wollen, müssen wir sie nur auffüllen und anheizen, dann können wir sie genießen. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, nutzen wir die Hot Tub wieder mehr als die Sauna."

Gemeinsam genießen, aber auch alleine

"Auf Hot Tub gehen wir normalerweise zusammen. Wenn wir dann am nächsten Tag frei haben, nehmen wir einen Wein mit und sitzen manchmal 2 Stunden am Stück im Wasser. Wir bitten dann auch die Kinder, zum Beispiel eine Pizza aufzuwärmen, damit wir schön drin bleiben können."

"Normalerweise gehen wir zusammen in die Sauna, aber es kommt auch regelmäßig vor, dass ich etwas früher zu Hause bin oder einen freien Tag habe. Wenn es draußen kalt ist, heize ich die Sauna auf, die sich in 40 Minuten aufheizt, und dann gehe ich auch alleine rein. Manchmal heize ich sie auch für die Kinder auf, vor allem die Tochter meiner Freundin geht gerne hinein."

Verwöhnen wie in einem Spa

Bei Andrégo sitzt man nicht einfach nur in der Sauna und dann ist es vorbei. Er macht seine Saunagänge so vollständig wie möglich. "Ich mache zum Beispiel auch oft einen Aufguss mit duftendem Wasser. Wir legen immer Wellness-Musik auf, für die ich eine Playlist auf Spotify zusammengestellt habe. Wir haben eine Box an der Außenseite gebaut, damit man die Musik drinnen leise hören kann. Und zum Abkühlen habe ich selbst eine Gartendusche gebaut."

Längere und schnellere Entspannungsphasen

"Für die Hot Tub brauchst du einfach ein bisschen mehr Zeit, es dauert auch etwas länger, sie anzuheizen. Die Sauna ist eigentlich für jede Tageszeit geeignet. Ich heize sie an und etwas später kann ich reingehen. Am Wochenende ist es schön, wenn du am nächsten Tag frei bist und Zeit hast, aber ich gehe auch in die Sauna, wenn ich arbeite. Dann kannst du dich nach einem Arbeitstag richtig entspannen."

"Ich merke wirklich einen Unterschied zwischen den Tagen, an denen ich in die Sauna gehe und denen, an denen ich nicht in die Sauna gehe. Wenn ich wirklich viel zu tun habe und ein paar Tage nicht in die Sauna gehe, vermisse ich die Entspannung und denke, dass ich jetzt unbedingt in die Sauna gehen möchte."

Tipp von Andrégo

"Wir haben uns für die Tønsauna 330 entschieden, weil wir genug Platz in der Sauna haben wollten, damit man auch beide darin liegen kann. Ich persönlich würde nicht an der Saunakapazität sparen, lieber ein bisschen zu groß als zu klein. Ich glaube, dass du es bereuen wirst, wenn du dich in der Sauna nicht richtig entspannen kannst."

"Manchmal kommen uns Leute besuchen (jetzt, wo wir die Hot Tub und die Sauna haben, mehr als vorher, haha!), die alle auch in die Sauna wollen. Manchmal geht man zu viert rein und kann sich dann nicht mehr hinlegen. Und das ist einfach ein bisschen anders."

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Extern
Ansehen
Verwandtes Produkt
Fasssauna: Tønsauna 330
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Auch in deinem eigenen Garten entspannen?

Dass der Andrégo-Garten ein Ort ist, an dem man richtig entspannen kann, steht fest. Wunderbar, um deinem Körper nach einem Arbeitstag oder einer langen Fahrradtour die verdiente Ruhe zu gönnen! Hättest du das auch gerne? Dann besuche doch unsere Showroom und informiere dich über die Möglichkeiten!

Termin vereinbaren

Schauen Sie sich unsere Blogs an

Entspannen in einem Hot Tub Oan't Wetter

Ansehen

Ein Blick in Michaels Wellness-Paradies

Ansehen

Ein Blick in den wunderschönen Wellness-Garten der Familie Dewachter

Ansehen
Eck-Symbol