Berg

Ein Blick in Michaels Wellness-Paradies

Die Erfahrungsberichte der #withwelvaere-Kunden geben Ihnen einen Einblick in die Wellness-Paradiese der Welvaere-Kunden. Dieses Mal habe ich mit Michael van Delden aus Zetten gesprochen. Er wohnt dort mit seinem Sohn und seit Mai 2020 haben sie einen Hot Tub im Garten. Michael spricht über den Ort, an dem der Hot Tub steht, seine Erfahrungen und Lieblingsmomente im Hot Tub.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Modell: Ducktub Basic*

Seit wann: Juli 2020

Lebt in: Zetten

Zusammen mit: seinem Sohn

Michael wollte eigentlich schon immer eine Hot Tub kaufen. Als im letzten Jahr Corona und alle Maße aufkamen, dachte er, es sei ein guter Zeitpunkt, zuzugreifen. "Ich ging damals zu showroom in Nijkerk, um mir die Hot Tub anzusehen und kaufte dann eine!"

Einmal im Monat für ein paar Tage in der Hot Tub

Michael und sein Sohn nutzen das Hot Tub im Durchschnitt einmal im Monat, jeweils ein paar Tage. "Wir haben es seit Juli letzten Jahres etwa 12 Mal benutzt. Wenn ich die Hot Tub gefüllt habe, benutzen wir das Bad normalerweise eine Woche lang am Stück. Ich gehe dann etwa 5 Tage in dieser Woche hinein und werfe das Wasser dann wieder weg. Ich habe einen Tipp für andere: Ich finde, dass es gut funktioniert, eine Tauchpumpe ins Wasser zu stellen, wenn das Wasser aufgeheizt wird. So wird es besser umgewälzt und erwärmt sich schneller."

Ein perfekter Platz im Garten für den Hot Tub

In Michaels Garten gab es einen perfekten Platz für die Hot Tub. Als er dieses Haus kaufte, wusste er sofort, dass er dort etwas aufstellen musste, das ihn dazu bringen würde, dort viel Zeit zu verbringen. In der Tat hatte er in seinem vorherigen Garten auch so ein schönes Stück, aber er saß selten dort. "In meinem vorherigen Haus hatten wir einen großen Garten und in der hinteren Ecke einen schönen leeren Platz, umgeben von einer Pergola und Pflanzen. Also dachten wir, das ist schön, da werden wir oft sitzen. Es war ein schönes, geschütztes Plätzchen, also perfekt. Aber eigentlich haben wir uns nie dort hingesetzt. Es gab keine Anziehungskraft."

"Jetzt habe ich ein anderes Haus, das auch hinten im Garten ein schönes Fleckchen mit weißem Kies hat. Ich dachte mir, das ist auch wieder sehr schön, aber damit wird wahrscheinlich das Gleiche passieren. Also wollte ich dort etwas aufstellen, das eine Anziehungskraft hat, so dass ich öfter dorthin komme. Und das habe ich mit dem Hot Tub gemacht. Ich habe es auch schön drumherum dekoriert, mit Trittbrettern, einem Regal, in dem das Radio steht, und einem Holzschuppen, in dem das Holz für das Hot Tub liegt."

"Wir haben keinen bestimmten Stil in unserem Garten, er ist ein bisschen von allem. Er ist sehr belebt, mit vielen verschiedenen Pflanzen. Ich habe das Haus mit dem Garten gekauft, wie er jetzt aussieht. Ansonsten habe ich ihn nicht viel verändert."

Noch eine Weile spannend, wie die Hot Tub den Sweet Spot erreichen würde

Es ist sehr wichtig, vorher zu prüfen, ob die Hot Tub in den Garten gelangen kann. In Michaels Fall musste er erst einmal suchen, als er ihn mitbrachte. "Die Stelle, an der Hot Tub jetzt ist, ist einfach Gold wert. Der Weg dorthin war nicht ganz so einfach, denn er konnte weder durch das Tor noch durch den Garten des Nachbarn gehen. Er musste über das Garagendach gehen. Das ging wegen der Hindernisse nicht mit einem Kran, also musste ich ihn mit 8 Freunden meines Sohnes mithilfe eines Gerüsts über das Dach heben. Das war ein bisschen aufregend, aber hinterher auch lustig. Und als Dankeschön durften die Jungs natürlich ein paar Mal auf der Hot Tub sitzen."

Ultimative Entspannung mit einem Getränk, Musik und dem Geruch von Menthol

Ein Abend im Hot Tub kann natürlich nicht ohne einen schönen Drink ablaufen. Dafür hat Michael etwas Praktisches zu seinem Hot Tub hinzugefügt. "Ich habe außen an zwei Seiten ein Tablett angeschraubt, auf das man Gläser stellen kann. Meistens sitze ich mit mehreren Leuten drin, also ist das praktisch. Es gibt ein Radio für Musik. Und um das Ganze abzurunden, werfe ich Mentholgranulat hinein. Ab und zu kommt Kater Jan Willem und macht es sich auf dem Rand der Hot Tub gemütlich."

Entspannende Abende mit Freunden

Michael geht normalerweise mit Freunden oder mit seinem Sohn und dessen Freunden dorthin. "Das ist ganz unterschiedlich. Normalerweise sind wir zu viert da drin. Es ist sehr entspannt. Tagsüber macht man Geschäfte und abends ist es einfach nur entspannend. Mein Sohn geht oft allein mit einer Gruppe von Freunden hinein. Dann zünde ich es für ihn an und er übernimmt."

Die einen bevorzugen ein Bad, in dem man nur sitzen kann, also heiß. Die anderen bevorzugen kühleres Wasser zum Baden. Michael gehört zu der letzteren Gruppe. "Mein Tipp ist, die Hot Tub auf etwa 34 Grad aufzuheizen. Dann kannst du wunderbar darin sitzen. Ich persönlich finde, wenn man das Wasser auf 35/36 Grad aufheizt, ist es einfach zu heiß und man wird sehr träge. 1 Grad macht so einen großen Unterschied.

*Die Ducktub Basic ist derzeit nicht im Angebot. Schau dir die Alternativen hier an.

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Bjorn
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Träumst du von deinem eigenen Wellness-Garten?

Hoffentlich konnten Sie sich auch dieses Mal von #withwelvaere inspirieren lassen. Möchten auch Sie Ihren Traum wahr werden lassen? Wir beraten Sie gerne über unsere Ducktubs und Tønsaunas. Kommen Sie einfach in unserem Showroom vorbei. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Showroom ansehen

Schauen Sie sich unsere Blogs an

#withwelvaere Erfahrungsbericht von Valerie und ihrer Familie

Ansehen

Gemeinsam entspannen im Hybriden Ducktub Extern

Ansehen

Ein Blick in den Wellness-Garten der Familie Dewachter

Ansehen
Eck-Symbol