Berg

Gemeinsam entspannen im Hybriden Ducktub Extern

Die #withwelvaere-Kundengeschichten geben dir einen Einblick in die Wellness-Paradiese der Kunden von Welvaere. Dieses Mal habe ich mit Vanessa gesprochen. Sie liebt es, draußen in der Natur zu sein. Das genießt sie oft mit ihrem Mann auf Ducktub Hot Tub in ihrem schönen Garten.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Modell: Ducktub Extern, hybrid

Seit: Sommer 2021

Zusammen mit: ihrem Mann Erik, ihrem 17-jährigen Sohn und ihrer 14-jährigen Tochter

Elektrisch oder holzbefeuert: Jederzeit genießen

Seit letztem Sommer genießen Vanessa und ihr Mann Erik regelmäßig das warme Wasser ihres Ducktub Hot Tub. Vanessa: "Sobald es nicht zu windig und trocken ist, gehen wir gerne ins Wasser. Wir haben einen Hybrid Hot Tub. Ich glaube, wir benutzen den elektrischen etwas mehr als den Holzofen. Wenn wir zum Beispiel schon am Nachmittag denken, oh, es ist ein schöner Tag, um abends reinzugehen; es ist so einfach, die Hot Tub ein paar Grad wärmer einzustellen. Wenn es aber eine Last-Minute-Aktion ist, benutzen wir oft den Holzofen. Denn die elektrische Heizung braucht ein bisschen länger."

Ein Traum aus alten Zeiten: unter den Sternen in einem heißen Bad

Als Vanessa und Erik in ihr jetziges Haus zogen, hatten sie im Garten Platz für ein Hot Tub . Sie dachten, es müsse dort stehen. "Wir sind wirklich Outdoor-Leute. Als ich jünger war, habe ich eine australische Serie gesehen, in der sie in einer normalen Badewanne unter den Sternen badeten. Ich fand das so ultimativ, dass ich das auch wollte. Und Erik wollte auch schon lange eine Hot Tub. Tagsüber oder nachts gemeinsam unter den Sternen in der Badewanne zu sitzen, das ist einfach ultimativ!"

Sie suchten online nach einem Hot Tub und landeten bei Welvaere. "Dann waren wir bei dir und woanders. Am besten gefiel uns das auf Welvaere und so haben wir uns dafür entschieden. Meine Eltern hatten immer einen Whirlpool im Garten, das ist mal etwas anderes. Das Aussehen sowieso, aber mit dem Holz der Hot Tub: Es fühlt sich super luxuriös an, aber irgendwie auch sehr einfach. In der Natur zu sein, mit dem Feuer dort, das macht es wirklich komplett.

Mit Sonnenkollektoren Hot Tub auf Temperatur halten

Manchmal gesellen sich ihr Sohn und ihre Tochter zu ihnen auf Hot Tub , aber meistens genießen Vanessa und Erik die beiden. "Je nach Wetterlage nutzen wir auf jeden Fall jede Woche die Hot Tub , manchmal sogar zwei Tage hintereinander. Es gibt aber auch Zeiten, in denen es etwas weniger ist, zum Beispiel wenn es wirklich nur regnet oder sehr windig ist."

Wenn du einen elektrischen oder hybriden Hot Tub hast, ist es immer am besten, ihn auf eine bestimmte, etwas höhere Temperatur einzustellen. Auf diese Weise ist das Wasser schnell auf Temperatur, wenn du einsteigen willst. "Wir haben die Hot Tub standardmäßig auf 30°C eingestellt, wenn wir sie oft benutzen. Wenn es eine Zeit lang etwas weniger ist, stellen wir sie niedriger ein, etwa auf 20°C. Wir haben viele Sonnenkollektoren, also halten die Sonnenkollektoren unsere Hot Tub auf Temperatur. Das ist sehr schön."

30°C können auch schön sein

Am allerbesten ist es, wenn das Wasser deine eigene Körpertemperatur hat oder 1 oder 2 Grad wärmer ist. Vanessa fand auch 30°C ganz nett! "Ich war zu der Zeit allein zu Hause und dachte, ich werde heute Abend ein schönes Bad im Hot Tub nehmen. Ich hatte nur völlig vergessen, es wärmer zu stellen. Als ich dann reinkam, stellte ich fest, dass das Wasser immer noch 30°C warm war. Es war nicht super kalt, aber auch nicht warm. Ich war also wirklich in der Mitte, also so tief wie möglich drin. Das war ganz nett, aber ich bekam ein Verlangen nach heißem Tee. Wenn ich aufgestanden wäre, wäre mir kalt geworden. Zum Glück kam mein Mann dann fast nach Hause und ich konnte mit einer heißen Tasse Tee sitzen bleiben."

Ein gutes Gespräch oder einfach die Ruhe und die Natur genießen

"Vor dem Fernseher zu sitzen ist natürlich auch schön, aber im Hot Tub achtet man wirklich aufeinander und führt lustige Gespräche. Oder man sitzt einfach still mit geschlossenen Augen nebeneinander und genießt das warme Wasser und das Zusammensein. Was für mich wirklich nicht fehlen darf, sind die Lichter im Garten, brennende Kerzen und dann die Bademäntel, die über der Bank liegen, das macht das ganze Erlebnis komplett."

Der Garten eine Mischung aus skandinavisch und mediterran

Vanessas Inneneinrichtung ist wirklich skandinavisch (wenn du nach Inspirationen für dein Zuhause suchst, solltest du unbedingt auf ihrem Instagram-Account @thuys_by_vanes vorbeischauen). Sie hat diese Linie auch im Garten fortgesetzt, aber die Bepflanzung ist eher mediterran. "Wir haben zum Beispiel Korkeichen, Steineichen, Platanen und Olivenbäume. Wir wohnen in der Nähe des Waldes. Wenn ich also auf der einen Seite von Hot Tub sitze, habe ich das Gefühl, mitten im Wald zu sein. Und wenn ich auf der anderen Seite sitze, schaue ich direkt in die Tiefen des Gartens, in dem die gemütlichen Lichter brennen."

"Der Komfort eines warmen Bades draußen, auch wenn es etwas kühler ist. Dass man dann gemütlich sitzt und sich umschaut, ohne die Ablenkung durch Telefone und Fernsehen. Das macht uns glücklich!"

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Extern
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Auch im Garten entspannen?

Hoffentlich konntest du dich von Vanessas Geschichte inspirieren lassen! Würdest du auch gerne ein Wellnessprodukt in deinem Garten genießen? Wir geben dir gerne mehr Informationen über unsere Ducktubs und Tønsaunas. Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit unseren Beratern.

Erleben Sie unsere Produkte

Schauen Sie sich unsere Blogs an

#withwelvaere Erfahrungsbericht von Valerie und ihrer Familie

Ansehen

Gemeinsam entspannen im Ducktub Bjorn

Ansehen

Wieder leicht sein im Ducktub Extern

Ansehen
Eck-Symbol