Keine Artikel gefunden.

Die Geschichte von Welvaere

Manchmal beginnt etwas Großes an den unerwartetsten Orten. Für Welvaere war das ein Hinterhof, wo sich ein unternehmungslustiger Student einfach einen Whirlpool zum Entspannen im Freien wünschte...

Berg

Von einem Garten voller Whirlpools zu einer führenden Wellness-Marke

Manchmal beginnt etwas Großes an den unerwartetsten Orten. Für Welvaere war das ein Hinterhof, wo ein unternehmungslustiger Student einfach einen Whirlpool zum Entspannen im Freien haben wollte. Aber wenn er eines wollte, musste er es selbst bezahlen – sagte sein Vater. Und so begann das Abenteuer. Aus einem Whirlpool wurden schnell mehrere, bis der Garten so voll war, dass kein Grashalm mehr übrig war. Zeit für einen eigenen Ort. Eine Straße weiter wurde ein Gebäude gefunden und mit der Registrierung bei der Handelskammer wurde EasyBubbels Wirklichkeit.

Doch wie bei jeder guten Reise gab es eine unerwartete Wendung in der Geschichte. Der Verkauf von Whirlpools kam aufgrund der Vorschriften zum Erliegen und der Student – mittlerweile ein Unternehmer – musste sich nach einer neuen Richtung umsehen. Dies fand er in einem holzbefeuerten Wellnesscenter. Hot Tubs und Saunen sorgten für die gleiche Entspannung, allerdings mit einem handwerklichen und natürlichen Charakter. Von einer einfachen Verkaufsstelle wuchs das Unternehmen zu einem Ort, an dem wir selbst Wellnessprodukte entwickelten, herstellten und verkauften.

Über Welvaere

65+ begeisterte Welworker
4 Standorte in Europa
8+ Busse auf der Straße
3 Produktionsstätten
Top 250 Wachstumsunternehmen im Jahr 2022

Eine Gruppe von Freunden mit einer Mission

Von Anfang an fühlte ich Welvaere nicht als normales Unternehmen, sondern eher als eine Gruppe von Freunden mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Menschen Entspannung im Freien zu ermöglichen. Arbeite hart, lache viel und strebe immer nach vorne. Diese Atmosphäre blieb bestehen, auch als immer mehr Leute beitraten. Die Gruppe wuchs, doch die Mentalität blieb dieselbe: freundlich, zielstrebig und ein wenig stur.

Und
wie sich eine gute Geschichte entwickelt, änderte sich auch der Name. Warum drei verschiedene Namen für ein Unternehmen verwenden? Es gab keine logische Antwort, also wurde es erstellt Welvaere . Inspiriert vom norwegischen Wort Velvaere (Wellness), aber mit unserer eigenen Note. Ein Name, der zu dem wachsenden Anspruch passte, möglichst vielen Menschen Entspannung im Freien zugänglich zu machen.

Vom Handwerk zum europäischen Wachstum

Mit diesem Ziel vor Augen, Welvaere weiter. Wir haben physische Standorte in Deutschland, Belgien und Frankreich eröffnet und unsere eigenen Produkte entwickelt. Mittlerweile konstruieren wir unsere Saunen komplett selbst, sodass wir höchste Qualität garantieren können.

Doch wir blicken immer nach vorn. Deshalb liegt der Fokus nun auf dem Online-Wachstum in Europa. Wir haben einen englischsprachigen Webshop gelauncht und untersuchen, wo die Nachfrage nach Wellness am größten ist, sowohl bei Privatpersonen als auch im Business-Markt. Denn je mehr Menschen wir genießen lassen Quality Time Outdoors , desto besser.

Die folgenden Kapitel von Welvaere

Was als kleine Idee in einem Hinterhof begann, hat sich zu einer führenden Wellness-Marke entwickelt. Aber eines ist sicher: Dies ist erst der Anfang. Unser Anspruch? Ermöglichen Sie noch mehr Menschen die Entspannung im Freien. In ganz Europa und darüber hinaus. Und wir werden dies weiterhin mit der gleichen Energie, Leidenschaft und einer großartigen Gruppe von Menschen tun, die zusammenarbeiten Welvaere Formen.