Der perfekte Familienabend in drei Schritten
Nichts bringt eine Familie näher zusammen, als gemeinsam Zeit zu verbringen, und das am besten ohne Ablenkung durch Bildschirme. Wenn Sie dann auch noch leckere selbstgemachte Pizza im Freien genießen können, haben Sie den perfekten Familienabend, wenn Sie uns fragen. Sie möchten wissen, in welchen 3 Schritten Sie für einen gemütlichen Abend mit der ganzen Familie sorgen? Das können Sie in diesem Blog nachlesen.
Schritt 1: Vorausplanen
Der erste Schritt ist die Festlegung eines Termins für einen Pizza-Abend für die ganze Familie. Es mag wie ein kleines Detail erscheinen, aber bei den heutigen vollen Terminkalendern kann es eine ziemliche Herausforderung sein, einen Termin zu finden, an dem alle teilnehmen können. Nehmen Sie die Terminkalender zur Hand und legen Sie gemeinsam einen Termin fest. Indem Sie diesen Moment bewusst einplanen, unterstreichen Sie die Wichtigkeit der Gemeinsamkeit und die Qualität der gemeinsamen Zeit. Und außerdem: Die Vorfreude auf diesen Abend macht fast genauso viel Spaß wie der Abend selbst.
Schritt 2: Gute Vorbereitung ist alles
Ein Pizzaabend für die ganze Familie ist die perfekte Gelegenheit, um alle zusammenzubringen und gemeinsam Spaß zu haben. Damit dieser Abend reibungslos abläuft, hier ein paar Tipps für die perfekte Vorbereitung
- Beschaffung der Zutaten : Stellen Sie sicher, dass Sie eine große Auswahl an Pizzabelägen haben, damit jeder seine Lieblingspizza zusammenstellen kann. Denken Sie an verschiedene Käsesorten, frisches Gemüse, Fleisch und natürlich Tomatensauce. Vergessen Sie nicht den Pizzateig, den Sie selbst herstellen oder fertig kaufen können.
- Schneiden : Bereiten Sie den Belag vor, indem Sie das Gemüse im Voraus schneiden und das Fleisch auf Teller legen. Dadurch können Kinder ihre Pizza leichter belegen.
- Pizzawerkzeuge : Ein guter Pizzaschieber ist unverzichtbar, um die Pizzen sicher in den Ofen und aus dem Ofen zu bekommen. Auch ein Pizzaschneider darf zum Teilen der leckeren Kreationen nicht fehlen.
- Holz vorbereiten: Der holzbefeuerte Pizzaofen benötigt natürlich Holz. Kaufen oder hacken Sie die Holzstücke, die Sie für den Pizzaabend benötigen.
- Überlegen Sie sich ein paar lustige Spiele für die Wartezeit: Während Sie auf leckere Pizzen warten, macht es immer Spaß, gemeinsam ein Spiel zu spielen. Denken Sie zum Beispiel an einige nette Aussagen wie „Zeigen Sie auf das Familienmitglied, das es sowieso tun würde.“
Schritt 3: Pizzazeit
Es ist soweit, der Pizzaabend kann beginnen! Natürlich beginnt es damit, den Pizzaofen anzuzünden und den Tisch zu decken. Der Vorteil des Utenovn besteht darin, dass das Aufheizen nicht lange dauert. Die beste Art, das Feuer anzuzünden, ist die Schweizer Methode . Dadurch ist eine schnelle und saubere Verbrennung gewährleistet.
Die perfekte Temperatur zum Backen von Pizza liegt zwischen 250 und 350 Grad. Am besten lassen Sie den Ofen zunächst 20 bis 30 Minuten auf dieser Temperatur, damit sich der Pizzastein richtig aufwärmen kann.
Sobald die Pizzen belegt sind, können sie in den Ofen geschoben werden. Selbstverständlich kann jeder seine eigene Pizza belegen, oder man teilt sich eine Pizza. Es ist wichtig, die Pizza im Auge zu behalten, während sie im Ofen ist, denn die hohe Temperatur bedeutet, dass es nicht lange dauert, bis die Pizza fertig ist!
Gute Gespräche, Spaß und leckere Pizza! Das wird garantiert ein toller Familienabend