Berg

Im Ducktub Ovalti entspannen

Die #withwelvaere-Kundengeschichten geben dir einen Einblick in die Wellness-Paradiese der Kunden von Welvaere's. Diesmal habe ich mit Yves aus Belgien gesprochen, der das Doppel Ducktub Ovalti seit Anfang 2021 hat. Yves spricht über seine Erfahrungen mit dem Hot Tub, seinen Garten und seine Lieblingsmomente im Hot Tub.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Modell Hot Tub: Ducktub Ovalti

‍Seit: Februar 2021

Lebt in: Maldegem, Belgien

Erfreue dich an den Ducktub Ovalti

Yves hat sich für das Ducktub Ovalti entschieden. Die kleinste Hot Tub in unserem Sortiment, perfekt für eine oder zwei Personen. Yves: "Die Hot Tub ist normalerweise für mich allein. Meine Freundin leidet unter Migräne und die Hitze in Kombination mit dem Wind kann Migräne auslösen. Das Hot Tub steht zwar unter einem Vordach, aber um das Kondenswasser loszuwerden, ist zwischen den Lamellen Platz. Und im Sommer ist das schön, weil dann eine Brise dazwischen weht.

Nach einer Online-Suche reiste ich zu Welvaere

Die Idee, ein Hot Tub zu kaufen, kam Yves vor zwei Jahren. Seine Freundin hat einen Whirlpool in ihrem Haus, aber er konnte wegen seiner Rückenprobleme nicht bequem darin sitzen. "Ich kann die Düsen* nicht besonders gut aushalten. Ich habe einen schlimmen Rücken und die Düsen lassen meine Rückenmuskeln noch mehr schmerzen. Für mich sind die Massagedüsen also leider kontraproduktiv. Dann habe ich mich weiter umgesehen. Ich war wirklich fasziniert von den skandinavischen Hot Tubs. Nach einer Online-Suche bin ich bei Welvaere gelandet."

Nijkerk ist für Yves nicht um die Ecke. "Ich bin dann nach showroom gefahren, das ist eine 3-stündige Fahrt von meinem Zuhause entfernt. Ich habe dann einen kleinen Ausflug mit einem Hotelaufenthalt daraus gemacht. Ich mache das ein paar Mal im Jahr und es war schön, es jetzt zu kombinieren. Ich war kurzzeitig überrascht, dass alle Produkte in die showroom passen, aber ich konnte mir die Hot Tubs gut ansehen. Wenn ich irgendwo hinfahre, überlege ich mir immer im Voraus, was ich will. Und dann schaue ich es mir in der Realität an, um zu sehen, ob das Produkt, das mir vorschwebt, wirklich das beste ist, oder ob es etwas noch Besseres gibt. Ich bin bei meiner ersten Wahl geblieben!"

*Düsen sind Massagedüsen, die du in Whirlpools siehst, aber du kannst sie auch in ein Ducktub Hot Tub einbauen. Die Wasserdüsen massieren deinen Rücken.

Entspanne dich 7 Tage die Woche in der Hot Tub

Wie oft Yves in die Hot Tub geht, hängt davon ab, welche Woche du fragst. "Ich arbeite im Schichtsystem, das heißt, ich arbeite 7 Tage in der Woche und habe dann 7 Tage frei. In der Woche, in der ich dann frei habe, gehe ich fast jeden Tag ins Hot Tub. Normalerweise gehe ich am Ende des Nachmittags rein. Für meinen Rücken ist es ideal, regelmäßig ein heißes Bad zu nehmen, besonders im Winter. Dann gehe ich ins Hot Tub und schaue eine Serie oder lese ein Buch. Wenn ich früher ein Bad nahm, begann es nach einer halben Stunde abzukühlen. Das passiert mir jetzt mit dem Hot Tub zum Glück nicht mehr. Es ist einfach, man kann stundenlang darin sitzen und man sitzt draußen an der frischen Luft."

Von seinem Wohnzimmer aus hat Yves einen schönen Blick auf Hot Tub und kann leicht sehen, ob der Ofen noch brennt oder ob er einen weiteren Würfel braucht, wenn das Wasser aufgeheizt wird. Ideal!

Wetter hin oder her, immer im Hot Tub

Die Hot Tub steht unter einem schönen Vordach. "Ich wollte das Hot Tub jeden Tag im Jahr nutzen können, also auch bei Schnee oder Regen. Meine erste Option war, ein Segeltuch darüber zu hängen, aber das hält offenbar keinen Schnee aus. Dann bin ich bei einer Firma gelandet, die Vordächer in verschiedenen Arten, Größen und Farben aus dem Material Polycarbonat herstellt. Das funktioniert bei jedem Wetter gut. Es lässt weder Regen noch Schnee durch und das Dach ist matt, so dass es selbst bei strahlendem Sonnenschein im Sommer nicht verdammt heiß unter dem Vordach wird."

Die Hot Tub ein paar Schritte von zu Hause entfernt

Yves beschreibt seinen Gartenstil als "eher modern". "Der Teich, mein Gemüsegarten und ein Gewächshaus sind im modernen Stil angelegt. Wo jetzt die Hot Tub ist, war früher ein Kräutergarten. Ich wollte, dass die Hot Tub ein bisschen näher an der Hintertür liegt, damit ich im Winter, wenn es sehr kalt ist, nicht so weit laufen muss. Jetzt ist es ganz einfach."

Diese Saison wird wieder voller Freude sein

Die liebste Jahreszeit zum Gehen Hot Tub gehen ist für Yves der Winter. "Wenn es draußen eiskalt ist und das Wasser im Hot Tub auf 39 Grad erhitzt ist, finde ich das herrlich. Der Dampf, der dann aus dem heißen Bad aufsteigt, ist wunderschön und hat oft auch einen schönen Duft. Ich benutze die Aromen Kieferduft oder Minze. Meistens habe ich dann meinen E-Reader dabei, das Radio ist an und ich habe einen Aperitif oder eine Dose Softdrink zur Hand."

"Wenn meine Tochter mit ihrem Freund kommt, machen wir bei schönem Wetter den Grill an und sie genießen das Hot Tub. Ich bin da sehr locker, ich komme oft genug rein. Dieses Hot Tub ist offensichtlich nicht für große Gruppen gemacht, nur wir zwei passen perfekt hinein."

Ein Tipp von Yves: ein digitales Thermometer

"Ich fand es immer sehr ärgerlich, dass ich beim Aufheizen der Hot Tub die Abdeckung teilweise abnehmen musste, um zu sehen, wie heiß das Wasser ist. Also habe ich ein digitales Thermometer gebaut, mit einem Empfänger an der Wand. Das ist sehr praktisch. Das Thermometer steht dann im Wasser und sendet die Temperatur an den Empfänger an der Wand. Dort kann ich dann die Temperatur des Wassers und die Temperatur der Umgebung sehen. Ein Tipp für andere mit einem Hot Tub."

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Ovalti
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Auch in deinem eigenen Garten zu genießen?

Hoffentlich konntest du dich von Yves' Geschichte inspirieren lassen! Würdest du auch gerne ein Wellnessprodukt in deinem Garten genießen? Wir geben dir gerne weitere Informationen über unsere Ducktubs und Tønsaunas. Besuche einfach unsere Showroom. Wir helfen dir gerne weiter!

Showroom ansehen

Schauen Sie sich unsere Blogs an

Genießen Sie die Zeit zu zweit im Ducktub Ovalti

Ansehen

Mit dem Ducktub nach Frankreich!

Ansehen

Wieder leicht sein im Ducktub Extern

Ansehen
Eck-Symbol