Berg

Mit dem Ducktub nach Frankreich!

Für viele ist es ein Traum: ein schönes Ferienhaus mit einem schönen Garten unter der Sonne in Frankreich. Ein paar Mal im Jahr den verregneten Niederlanden entfliehen und die französischen Apéros genießen (köstliche Aperitifs am Ende des Nachmittags, wie ich gelernt habe). Besonders schön ist es, wenn man auch noch ein Welvaere Ducktub im Garten stehen hat.

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Insgeheim sind wir auch ein bisschen neidisch auf André und seinen Partner. Er erzählt uns von seinem Ducktub Bjorn, seinem Platz und den wunderbaren Momenten, die sie dort verbringen.

Avec le bain à remous en France

Mit anderen Worten, wir bringen den Hot Tub nach Frankreich. Anfang dieses Jahres kauften André Verburg und sein Partner einen Hot Tub von Welvaere für ihr Sommerhaus in Frankreich. "Wir haben einen Autoanhänger für einen Oldtimer und wir hatten ausgemessen, dass er genau darauf passt. Die Mitarbeiter von Welvaere halfen uns, den Hot Tub richtig auf dem Anhänger zu befestigen. Dann haben wir den Hot Tub in aller Ruhe zu unserem Sommerhaus gefahren. Es war im März, und der Garten war noch etwas feucht. Wir konnten nicht mit dem Auto hinauffahren, also hat der Handwerker ihn mit einem Teleskoplader in den Garten gestellt. Während der Bepflanzung hat er ihn an die richtige Stelle gestellt.

Für Welvaere ist es natürlich eine große Ehre, dass man bei uns in den Niederlanden einen Hot Tub kauft und ihn dann mit nach Frankreich nimmt. "Natürlich kann man auch in Frankreich alles Mögliche finden, aber man muss sich nicht zu sehr auf den Service verlassen. Nachdem wir recherchiert und Bewertungen gelesen haben, hat Welvaere wirklich gut abgeschnitten, daher die Entscheidung."

André hatte bereits Erfahrung mit einem holzbefeuerten Hot Tub: "Wir hatten schon einmal einen Hot Tub, aber das war eine Holzwanne. Das war kein großer Erfolg, denn früher oder später werden die undicht. Und vor allem, weil wir nicht immer da sind, um ihn zu warten, ist er undicht, wenn wir wieder da sind."

Sechs bis acht Mal im Jahr machen wir Urlaub in Frankreich und im Hot Tub

"Als wir ihn im März aufstellten, haben wir den Hot Tub natürlich sofort getestet. Dann sind wir im Juni zurückgekommen und haben die Heizung wieder angeschlossen. Wir hatten diese eine Zeit lang abmontiert, weil sie so gut sichtbar ist und es auch in Frankreich unehrliche Leute gibt. Das Wetter war im Juni noch nicht sehr prickelnd, aber wir saßen trotzdem recht oft darin. Auch bei Regen, denn wenn das Wasser schön warm ist, macht das natürlich nichts."

"Sechs bis acht Mal im Jahr sind wir in unserem Sommerhaus, manchmal für ein paar Tage und manchmal etwas länger. Aber wir haben auch Freunde und Familie im Haus, die den Hot Tub ebenfalls mit Begeisterung nutzen."

"Was ich an diesem Hot Tub auch super praktisch finde, ist, dass man ihn mit einem Schlauch an der Gardena-Kupplung entleeren kann. Man stellt ihn dort ab, wo man das Wasser haben will. So gelangt es nicht dorthin, wo man das Wasser nicht haben will."

Zwischen Lorbeerbüschen unter der französischen Sonne

Natürlich sind wir neugierig, wo genau sich der Hot Tub in Frankreich befindet. André erklärt: "Er steht in einer Ecke des Gartens und ist auf zwei Seiten von Lorbeersträuchern umgeben, die ihn etwas schützen. Von der anderen Seite haben wir einen Blick auf den Garten und das Haus. Wir haben ein Betonpodest anfertigen lassen, denn ein mit Wasser gefüllter Hot Tub ist schwer. Man kann sie nicht einfach auf den Rasen stellen. Es ist sehr schön geworden, es sieht aus wie Sonnenschein."

Den Tag mit einem Apéro im Hot Tub abschließen

"Ich finde, die beste Zeit, um in den Hot Tub zu gehen, ist am Ende des Nachmittags. Wir arbeiten oft am Haus oder im Garten. Gegen 16.30/5 Uhr ist es in Frankreich Zeit für den Apéro und dann geht es in den Hot Tub. Wir nehmen immer ein paar leckere Getränke und Snacks mit. Um den Hot Tub herum stehen Öllampen aus Edelstahl, die für Gemütlichkeit sorgen. Wir lieben das. Man sieht viele Leute, die einen Swimmingpool haben, aber der ist so wartungsintensiv, und wenn man wirklich schwimmen will, muss man auch einiges dafür ausgeben. Ich rate jedem, sich einen Hot Tub zuzulegen!"

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Bjorn
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Sie möchten auch die Wärme in Ihrem eigenen Garten genießen?

Wie schön, ein solcher Ort in einem Land, in dem das Wetter etwas schöner ist als in den Niederlanden. Haben Sie auch ein schönes Plätzchen mit einem Welvaere-Produkt geschaffen und möchten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit dem Ducktub oder der Tønsauna berichten? Senden Sie eine E-Mail an [email protected], und wir vereinbaren einen Termin!

Showroom ansehen

Schauen Sie sich unsere Blogs an

Keine Artikel gefunden.
Eck-Symbol