Scharfe Sicht
Vor nicht allzu langer Zeit sind Caroline und ihre Familie von Amsterdam in ihr neues Zuhause im Achterhoek gezogen: Erve Scherpzicht , ein Bauernhof aus dem Jahr 1840. Caroline sagt, dass der Bauernhof diesen Namen trägt, weil man früher sehr weit sehen konnte. „Damals gab es weniger Vegetation als heute. Dennoch können Sie immer noch sehr weit von uns entfernt sehen. Wir sitzen am Waldrand, sodass wir einen Blick über die Wiesen und den Waldrand haben. Der Name ist also immer noch passend.“
„Was uns an Erve Scherpzicht wirklich gefällt, ist, dass wir völlig abgeschieden an einer Sandstraße liegen. Es gibt keinen Verkehr, außer dem Postangestellten und dem gelegentlichen Bauern, der den Rasen mäht. Früher war es ein landwirtschaftlicher Bauernhof. Wir haben es von einer über 80-jährigen Dame gekauft, die den Hof verlassen musste. Als wir hierher kamen, war das Stroh noch im Stall. Es ist noch vollständig im Originalzustand.“
Tiny House ganz für die Gäste allein
Caroline und Alexander wollten auch, dass andere Menschen den schönen Ort, an dem sie jetzt leben, genießen. Deshalb haben sie sich entschieden, ein Tiny House zu vermieten. „Das Tiny House liegt hinter den Tierställen. Wir sehen sie also nicht von uns, die Gäste haben hier wirklich ihren eigenen Platz. Sie sind völlig frei und können hier ungestört genießen mit einem privaten Mini-Spa mit Blick auf die Ziegen und Hühner sowie den Waldrand und die umliegenden Wiesen. Vor allem die Menschen aus Amsterdam und der Randstad sind es nicht gewohnt, so viel Platz und Grün um sich herum zu haben und kommen gerne hierher. Sie lieben es, einfach alleine draußen zu sein oder den ganzen Tag draußen zu schauen.“
Im Mini-Spa finden Sie also eines Hot Tub , Sauna und Außendusche , die die Gäste von Erve Scherpzicht nutzen können. „Wir haben einen Steg vom Tiny House zum Spa gebaut. Das Spa liegt schön geschützt zwischen den Bäumen, sodass man es von außen nicht sehen kann. Du bist wirklich ein bisschen versteckt.
Genießen Sie im Sommer und Winter
„Wir dachten natürlich, dass es im Sommer viel zu tun gibt, aber was können wir im Winter bieten? Dann sitzt man meist einfach drinnen. Mein Schwiegervater hat ein wunderschönes Bauernhaus in Giethoorn und eine Tøn-Sauna im Garten. Davon ließen wir uns inspirieren und entschieden uns, uns selbst für das Mini-Spa zu entscheiden. Jetzt können wir unseren Gästen im Winter das gewisse Extra bieten. Allerdings merken wir, dass sie auch bei warmem Wetter sehr zufrieden damit sind Hot Tub .“
Der Hot Tub ist immer bereit
„Wir haben das Spa seit Dezember und es wird seitdem immer genutzt, insbesondere der Hot Tub . Wir stellen sicher, dass jeder Gast sauberes Wasser hat. Leeren Sie daher immer die Wanne, wenn die Gäste gehen, und verwenden Sie dieses Wasser dann an Land. Wir machen das Hot Tub Reinigen und heizen Sie den Herd vor jedem neuen Besuch. So können sie es sofort genießen und unsere Gäste müssen am nächsten Tag nur noch etwas Brennstoff nachfüllen. Wir merken, dass die Leute das wirklich großartig finden.“
„Wir haben hauptsächlich Paare zu Gast. Manche Paare gehen oft in die Sauna und genießen es. Andere ziehen es vor, alleine in die Stadt zu gehen Hot Tub , aber die meisten Paare nutzen alle Einrichtungen.“ Die Beheizung der holzbefeuerten Sauna überlassen sie den Gästen selbst. Das ist viel schneller als das Hot Tub Nach etwa 45 Minuten betreten Sie die warme Sauna.
Die Wellnessprodukte sind eine echte Bereicherung
Caroline sagt, dass sie oft von Gästen hört, dass sie sogar extra dorthin gehen Hot Tub kommen. „Sie lieben es, im Freien zu sein, wo man abends die Sterne und die Hirsche beobachten kann, die manchmal vorbeiziehen. Von unseren Gästen hören wir immer, dass sie sich nach ein paar Tagen hier richtig erholt haben.“