Berg

Auf Knopfdruck im Ducktub entspannen

Während holzbefeuerte, elektrische und sogar hybride Hot Tubs inzwischen gut bekannt sind, wissen viele nicht, dass es auch einen Ducktub mit einem Biobrennstoffofen gibt. Bibi hat einen und weiß Bescheid: Sie war die erste Kundin von Welvaere mit dem Rexener-Biobrennstoffofen. Und sie ist ein Fan!

Pfeil links
Pfeil rechts
Keine Artikel gefunden.

Wir sprachen mit Bibi über ihre Wahl, ihre Lieblingsmomente und darüber, wie sie sicherstellt, dass der Hot Tub jahrelang hält! (Sie fragen sich, wie genau ein Biodieselofen funktioniert? Sehen Sie sich das Video hier an.)

Von Elektro- zu Biokraftstoff

"Ich hatte mich schon seit einiger Zeit für einen Hot Tub interessiert. Ich habe dann einen Termin vereinbart, um im Ausstellungsraum vorbeizuschauen und mir einen vollelektrischen Hot Tub anzusehen. Schließlich zünde ich nicht gerne Feuer an, auch Grillen ist nicht so mein Ding. Aber bevor der Termin feststand, stiegen die Energiepreise in die Höhe. Dann rief ich an und erfuhr, dass Welvaere etwas Neues im Angebot hat: den Biobrennstoffofen. Da dachte ich sofort: Das ist wirklich etwas für mich.

Bibi schaute im Experience Centre in Nijkerk vorbei und wurde die erste Kundin, die einen Hot Tub mit Biodiesel-Heizung kaufte. "Ich wurde von mehreren Mitarbeitern sehr gut beraten. Es gab ein paar Dellen, so dass ich einen neuen Tank brauchte, aber das wurde alles sehr gut und schnell erledigt."

Perfekt durchdacht

"Ich habe zwei Terrassen im Garten, oben und unten am Wasser. Oben steht der Hot Tub. Ich schaue vom Wohnzimmer aus darauf. Ich hatte vorher genau geplant, wie er aussehen soll, damit er auch im Garten schön aussieht. Da ich 60 x 60 cm große Fliesen habe, konnte ich genau ausrechnen, was wo hinkommen würde. Der Hot Tub mit dem Durchmesser von 1,75 m, der Filterkasten, die Stufen und so weiter."

"Um den Hot Tub herum habe ich Pflanzentöpfe aufgestellt, die unglaublich groß geworden sind, aber auf diese Weise habe ich eine angenehme Privatsphäre im Hot Tub. Es ist ein schöner Ort geworden. Ein Hot Tub ist wirklich eine Bereicherung für Ihren Garten."

Herrlich heißes Wasser auf Knopfdruck

"Es ist wirklich sehr einfach, das Wasser mit dem Rexener zu erhitzen. Man klappt die Klappe hoch, drückt den Einschaltknopf und gibt an, wie heiß das Wasser sein soll. Er hat jetzt immer noch 33 Grad und ich habe ihn vor 1,5 Wochen benutzt. Er steht hier viel in der Sonne, speichert aber durch die Isolierung und den Deckel auch viel Wärme."

"Ich stelle ihn immer auf 39 Grad ein und dann ist er innerhalb einer halben Stunde auf der richtigen Temperatur. Dann schalte ich ihn aus, wenn ich reingehe, denn ich mag es, wenn er etwas abkühlt, wenn man dann drin ist. Aber wenn ich es wärmer haben möchte, kann ich es ganz einfach einstellen, ohne aussteigen zu müssen. "

Komplett entspannen

"Ich habe den Hot Tub wirklich zur Entspannung gekauft. Als ich vor zwei Jahren mein Badezimmer umgestaltet habe, habe ich mich nicht für eine Badewanne entschieden, obwohl ich gerne in einer Wanne entspanne. Ich putze sehr gerne, und natürlich muss man das Bad jedes Mal komplett trocken machen. Mit dem Hot Tub muss man nur am Rand entlang wischen und kann die Abdeckung wieder aufsetzen."

"In den Wintermonaten ging ich 4-5 Mal pro Woche hinein. Wirklich schön. Im Moment ist es etwas weniger, weil ich auch viel mit meiner Freundin zusammen bin, aber ich gehe immer noch ein- oder zweimal pro Woche hinein. Ich mag es auch am liebsten, wenn es draußen kalt ist."

Eine Zeitlang nichts tun

Bibi geht manchmal mit ihrem Sohn, ihrer Freundin oder Freunden in den Hot Tub, aber meistens genießt sie es, allein zu sein. "Das ist auch mein Lieblingsmoment. Abends, bevor ich ins Bett gehe, gehe ich etwa 20 Minuten hinein. So bin ich völlig entspannt, wenn ich einschlafe."

"Wenn ich allein bin, brauche ich nichts anderes. Keine Musik, Luftblasen und kein Telefon. Ich bin ohnehin ständig an- und ausgeschaltet, wenn ich also im Hot Tub bin, schließe ich die Augen und es gibt eine Zeit lang gar nichts. Wenn ich mit anderen reingehe, bringen wir Getränke mit und manchmal schalte ich die Blubberblasen ein. "

Sparsamer Genuss

"Da ich den Hot Tub oft benutze, heizt er sich auch schneller auf. Ich glaube, ich musste in all der Zeit nur einmal eine Stunde warten, bevor ich einsteigen konnte. Ich habe immer zwei 20-Liter-Kanister im Schuppen und habe in den sieben Monaten, in denen ich den Hot Tub habe, etwa 60 Liter verbraucht. Wenn Sie nachrechnen, sind das jedes Mal etwa 2 €, wenn ich reingehe. Das Filtersystem läuft zwar rund um die Uhr, aber ich habe jetzt Solarzellen, mit denen ich das komplett ausgleichen kann.

Das wird ein jahrelanges Vergnügen

Bibis Hot Tub wird sicher viele Jahre halten. "Ich lege großen Wert auf die Pflege: Ich kontrolliere regelmäßig den Ph-Wert, sorge für ausreichend Chlor und reinige die Abdeckung jeden Tag mit einem Tuch. Ich möchte natürlich, dass er so lange wie möglich schön und gut bleibt." 

"Nach 4 Monaten habe ich das erste Mal das Wasser gewechselt, aber eigentlich war das gar nicht nötig. Ich führe alle 3-4 Wochen eine Rückspülung der Filteranlage durch (dafür habe ich mir in meinem Terminkalender eine Erinnerung gesetzt) und die Werte waren auch nach so langer Zeit noch gut." 

Tipp von Bibi

Sie haben wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Bibi von ihrem Hot Tub mit Biodiesel begeistert ist. "Ich würde jedem, der Wert auf Bequemlichkeit legt, raten, sich für einen Hot Tub mit Biodiesel zu entscheiden. Außerdem würde ich immer eine Filterpumpe* wählen. Die Lieferleute haben mir gesagt, dass es auch Leute gibt, die das nicht tun, bei denen das Wasser einfach nur grün aussieht. Das ist eine echte Verschwendung. 

Ein weiterer Tipp von Bibi ist: sich gut zu informieren. "Ich mag es sehr, Dinge richtig zu pflegen. Das muss man nachlesen: wie man das Wasser mit Teststreifen kontrolliert, wie man nachher Chlor hinzufügt usw. Wenn man das einmal weiß, ist es ganz einfach."

Verwandtes Produkt
Hot Tub: Ducktub Bjorn
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Verwandtes Produkt
Ansehen
Geschrieben von
Melany
Teamleitung Marketing

Welvaere Ducktub Haben Sie auch ein Produkt von und möchten Sie uns auch über Ihre Erfahrungen mit der oder Tønsauna berichten? Schicken Sie eine E-Mail an[email protected], und wir werden einen Termin vereinbaren!

Auch im eigenen Garten entspannen?

Besuchen Sie unseren Showroom und informieren Sie sich über unsere verschiedenen Modelle und Optionen.

Weitere Informationen

Schauen Sie sich unsere Blogs an

Hot Tub Heizen mit Biodiesel. Schon mal darüber nachgedacht?

Ansehen

Im Ducktub Ovalti entspannen

Ansehen

Entspannen Sie sich auf Ducktub Bjorn van Dee und Lars

Ansehen
Eck-Symbol