Wir sprachen mit Tom Deduytschaever, dem Besitzer des Chalets, über seine Entscheidung für einen Ducktub, wie es seine Gäste finden und was es für seine Buchungen bedeutet.
Schön und natürlich: ein holzbefeuerter Hot Tub
Die Wahl für das Ferienhaus fiel auf den Ducktub Bjorn mit einem holzbefeuerten Ofen. Tom erzählt begeistert: „Wir haben uns für einen holzbefeuerten Hot Tub von Welvaere entschieden, der perfekt zu der authentischen Atmosphäre unseres Chalets passt. Mit Platz für fünf bis sechs Personen ist er der ultimative Ort für unsere Gäste, um sich zu entspannen und die natürliche Umgebung zu genießen.“ Der Hot Tub ist mit Beleuchtung und Massagesystem ausgestattet und bietet so einen zusätzlichen Luxus.
„Das Anheizen mit Holz trägt zum Gesamterlebnis bei. Unsere kleinen und großen Gäste genießen es, das Feuer anzuzünden und zu erhalten“, sagt Tom. Abgesehen vom gemeinsamen Entspannen im Hot Tub sorgt also schon das Aufwärmen des Wassers für eine gute Zeit mit Familie und Freunden. „Es ist faszinierend zu sehen, wie diese Aktivität die Menschen zusammenbringt“, sagt er.
Deutliche Erklärungen
Wenn Sie im Chalet Chalazy ankommen, steht Tom bereit, um Ihnen die verschiedenen Einrichtungen des Ferienhauses zu erklären. „Ich erkläre Ihnen dann die Umgebung, das Ferienhaus und wie Sie den Hot Tub und die Sauna nutzen. Ich habe auch ein Handbuch erstellt, das man während des Aufenthalts immer zur Hand nehmen kann. Ich stelle fest, dass meine Gäste diesen Aspekt sehr zu schätzen wissen.
Wellness lockt
Während viele Belgier gleich nach der Eröffnung kamen, um es zu genießen, sieht Tom, dass jetzt auch viele Niederländer einen Aufenthalt buchen. „Die meisten Gäste waren bisher Familien mit ein oder zwei kleinen Kindern. Manchmal sind es zwei Familien, die gemeinsam ein Wochenende verreisen. Man merkt, dass sich Gäste zu Wellness hingezogen fühlen.“
Eine gute Wahl für Geschäftsreisende
„Die Hinzufügung des Hot Tub hat unsere Buchungen deutlich erhöht“, sagt Tom. Auch außerhalb der Hochsaison kommen immer wieder Gäste, auch wegen des Wellnessangebots. Dies führt zu einer höheren Auslastung und damit zu einem stabileren Einkommen über das ganze Jahr. "Der Hot Tub Es hat uns wirklich geholfen, uns von anderen Ferienunterkünften in der Gegend abzuheben“, fügt er hinzu. „Die Leute sind bereit, für diese einzigartige Funktion mehr zu zahlen“
Das sagen Gäste des Chalet Chalazy:
- „Was für ein Glück, die Unterkunft, die Umgebung. Nicht aus dem Whirlpool zu bekommen, chillen in der Sauna. Die Kinder, wir und der Hund haben es geliebt. Das Haus war alles, was wir uns gewünscht haben, insgeheim wollen wir gar nicht mehr nach Hause ;-)“
- „Ein fantastisches Wochenende für Freundinnen in einem schönen Haus. Als Sahnehäubchen auf dem Kuchen wunder schönes Wetter, das uns erlaubte, unser erstes Sommerwochenende hier in dem schönen Haus zu verbringen! Das Haus verfügt über eine herrliche Sauna und Hot Tub und wir hatten eine tolle Zeit beim Grillen!“
- „Nach einem herzlichen Empfang haben wir hier 4 wunderbare Tage verbracht. Was für ein stimmungsvolles Haus. Wir hatten schöne Spaziergänge in der Umgebung, waren Kajakfahren und genossen den Hot Tub, die Sauna und die Feuerstelle.“
Ein Tipp von Tom
„Wenn ich anderen Ferienhausbesitzern einen Tipp geben müsste, wäre es, wirklich Wellness hinzuzufügen. Sie sehen in der Gegend, dass die Buchungen von Häusern ohne Wellness zu dieser Jahreszeit zurückgehen, während dies bei uns weiterhin der Fall ist. Es fügt etwas Besonderes hinzu und man erhält einen Mehrwert im Vergleich zu anderen.“ Auch Tom merkt, dass sein persönlicher Ansatz funktioniert. „Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Gäste persönlich zu begrüßen und ihnen alles direkt zu erklären. Das sorgt für eine höhere Kundenzufriedenheit und man merkt, dass es auch weniger Fragen während des Aufenthalts gibt.“