Hot Tub Modell: Bjorn
Seit wann: Juni 2020
Wohnort: Pijnacker (NL)
Perfekt für Atmosphäre und Entspannung
Als Marianne und ihr Partner Mike, der ein eigenes Landschaftsbauunternehmen hat, letztes Jahr an ihrem Garten arbeiteten, kamen sie auf die Idee, einen Hot Tub zu kaufen. Marianne: "Wir waren am Ostermontag im Welvaere Showroom und wurden von Kevin super beraten. Wir saßen eine Weile in einem Hot Tub, bekamen mehr Informationen und haben dann gleich einen gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er passt von der Optik her sehr gut in unseren Garten und ist super zum Entspannen."
Jedes Wochenende im Hot Tub von einer anstrengenden Arbeitswoche erholen
Bis auf ein paar Wochen, in denen sie letztes Jahr renoviert haben, nutzen sie den Hot Tub fast jede Woche. "Nach einer Woche Arbeit zünden wir ihn am Freitagnachmittag an. Dann können wir das ganze Wochenende darin sitzen. Im Winter heizen wir ihn dann ganz auf, und an den heißen Tagen lassen wir ihn einfach kalt und nutzen ihn zur Abkühlung."
Entspannen mit einer schönen Aussicht
Sie wohnen in einem Haus am Deich mit einem Garten, der aus einem hohen und einem niedrigen Teil besteht. Auf dem hohen Teil des Gartens haben sie eine Terrasse angelegt. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf den Polder, der an den Garten grenzt. "Genau in der Ecke haben wir den Hot Tub eingebaut. Wir haben ein Loch in die Terrasse gebohrt, damit er genau hineinpasst. Wir lassen uns oft in einen Liegestuhl fallen und legen dann die Füße in den Hot Tub, das ist wirklich ideal!"
Schlicht und rustikal im Mix
Marianne beschreibt ihren Gartenstil als weniger schlicht. Eher als eine Mischung aus schlichtem und rustikalem Stil. "Wir haben ein paar schlichte Elemente wie schwarze Nut-und-Feder-Zäune, und die Terrassendielen sind ziemlich dicht. Aber was die Bepflanzung des Gartens angeht, so ist sie eher ländlich und gemischt mit hohen und niedrigen Pflanzen. Inspirationen für den Garten und zum Beispiel für die Accessoires, mit denen der Garten gestaltet werden soll, holt sie sich auf Pinterest und Instagram.
Ultimative Momente der Entspannung
Als der Lockdown in Kraft trat, war es abends in Pijnacker, wie im Rest der Niederlande, ruhig auf den Straßen und es gab keinen Verkehrslärm. "Es war super ruhig und entspannt und das war wirklich schön im Hot Tub. Wir haben auch eine Sprudelanlage drin, aber wenn wir wirklich einen ruhigen Abend haben wollen, lassen wir sie aus. Dann ist es total entspannend.
Ob das Sprudelsystem an- oder ausgeschaltet ist, hängt auch ein wenig von der Gesellschaft ab, mit der Marianne im Hot Tub ist. "Wenn ich mit meiner Schwester drin bin, schalte ich das Sprudelsystem oft ein. Dann trinken wir ein Glas und machen schöne Musik an." Im Sommer liegt sie auch manchmal allein im Hot Tub. Am liebsten mit einem Buch in einem Schwimmkorb im kühlen Wasser. "Das ist wirklich Urlaub."
Mariannes Lieblingsmoment
Auf die Frage, was ihr liebster Moment sei, antwortet sie, dass sie sich nach einer anstrengenden Arbeitswoche immer noch bei Mike entspannen könne. "Dann ist es wunderbar, wenn der Hot Tub schön warm ist. Im Winter ist es wirklich magisch; dann ist es dunkel, die Gartenbeleuchtung ist an und der Dampf kommt aus der Wanne. Wir verwenden dann auch Aromen, zum Beispiel das Pinienwald-Aroma, als ob man in einem großen Spa wäre. Man riecht sowieso den Holzgeruch des Ofens und dann auch noch das Kiefernholzaroma, das ist wirklich schön. Für die richtige Stimmung zünden wir dann ein paar Fackeln und eine große Kerze im Freien an.
Mit einer Zeitmaschine würden sie das anders machen
Der Hot Tub steht nun schon seit etwas mehr als einem Jahr in Mariannes Garten. Was würden sie anders machen, wenn sie in der Zeit zurückgehen könnten? "Wir haben uns nicht für ein Filtersystem entschieden, als wir ihn gekauft haben. Aber wenn wir noch einmal einen Hot Tub kaufen würden, würden wir dieses System einbauen lassen. Jetzt haben wir eine separate Filterpumpe drin hängen, aber das ist ziemlich mühsam. Ich würde also auf jeden Fall anderen empfehlen, gleich ein Filtersystem mitzunehmen."